Melanie Bissig

Mit der Aufgabe als Zeremonieleiterin geht für mich ein Traum in Erfüllung. Dass ich diesen Beruf heute ausüben darf, verdanke ich einem gut befreundeten Paar. Bei deren Hochzeit im Tessin hat mich ihre Traurednerin, Evelyne Ekdahl, so inspiriert, dass für mich schnell klar war, dass ich auch mal Zeremonien halten möchte.

Evelyne gilt hier mein riesengrosser Dank, dass sie mich als Mentorin auf meinem Weg zur Zeremonieleiterin begleitet hat.

Ich bin in Schattdorf, Uri aufgewachsen. Vor rund 15 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen nach Luzern umgezogen. Heute lebe ich in der Luzerner Neustadt und arbeite hauptberuflich als Finanzplanerin in Basel. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am/auf dem Vierwaldstättersee oder in den Bergen. Ich liebe Sport, gutes Essen und bin immer für einen spontanen Apéro zu haben.

Meine Stärke ist es, für meine Hochzeitspaare vor und während der Trauung eine wohlige, angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Bei mir steht eine sehr hohe Individualität der Zeremonie gespickt mit Emotionen, einer Prise Humor und passenden Liedern an oberster Stelle.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.